35 Jahre Hofstadl in Flachau
von der "kloanen Hüttei" zum Aprèsskitempel No.1

Es war 1984 als Gitti und Sepp Goldner am Fuße des Flachauer Skigebietes "a kleines Hüttei" eröffneten. Zur Stärkung wurde den Gästen Würstl, Bier und Obstler serviert. Statt einer Tür gab es nur einen Vorhang, der die Gäste vor der Kälte schützte. Die Gäste fühlten sich vom ersten Tag an wohl und kehrten nach dem Skifahren ein, um zu den Klängen einer Gitarre zu schunkeln und zu singen

Viele baulichen Veränderungen und Erweiterungen wurden getroffen, in den vergangenen 35 Jahren, wie beispielsweise der Schirm, die Promi Bar und vieles sehenswertes mehr. Der einzigartige Charakter des Hofstadls ist aber bis heute erhalten geblieben.

Über allem schwebte schon damals eine besondere Stimmung. Heute nennt man das Après Ski.

Längst ist aus der "kloanen Hütte", direkt an der Talstation STAR JET, der urigste AprèsSkiTempel der Alpen und die Nr. 1 in Flachau geworden. Der Nachwuchs Theo Goldner und seine Ehefrau Patrizia unterstützen Gitti und Sepp die gewachsene Zahl der Gäste zu verwöhnen. Natürlich auch mit ihrem Team im traditionellen Trachetenlook.

Aber vor dem Apres-Ski ist der Hofstadl ein ganz "normales" Restaurant in dem man immer gerne einkehrt um in der urigen Atmosphäre der Hütte g´schmackige, hausgemachte Gerichte, ob Brotzeitbrettl, Stadl-Imbiss, S`Hauspfandl, ein Backhendlsalat, Pizza oder was Nudeliges zu Geniessen. Natürlich gibt es auch immer einen guten Schluck auf den gemütlich eingedeckten Holztischen.

Um Punkt 16:00 Uhr läutet DJ Schranzi die Glocke auf dem Dach des Hofstadl und alle Skifahrer folgen dem Ruf dieser magischen Glocke. Denn nun startet der legendäre Après Ski. In kurzer Zeit füllt sich der Hostadl bis auf den letzten Platz. Der Beat dröhnt aus den Boxen und überall wird gefeiert und getanzt. Auch gerne auf den Bänken - nur -"Bitte nicht auf den Tischen". Alle Nationalitäten feiern an diesem Ort friedlich und ausgelassen bei bester Stimmung, ein wahres Vorbild für Globalsierung und dem europäischen Gedanken. Wer einmal dabei war, kommt wieder und weiss: Dies muss "Die Wiege des Apresski" sein!

Es herrschte schon immer eine ganz besondere Atmosphäre im Hofstadl! Und, dies seit nunmehr 35 Jahren!

KONTAKT

Hofstadl GmbH
Hofgasse 232
5542 Flachau

Telefon: +43 (0) 6457 / 34 121
E-Mail: info@hofstadl.at
Homepage:www.hofstadl.at

 

Lounge Radio Booking.com

 

 

Apresskihits 2017

 

 

Sexy Snow Bunny Apres Ski Chillout Lounge